Rückblick auf die Adventszeit in Menden

Die JU Menden freut sich über viel ehrenamtliches Engagement in den Mendener Ortsteilen

Die Adventszeit neigt sich nun dem Ende entgegen – und wir als Junge Union blicken zurück auf einen schönen Dezember. Wieder einmal beweist sich, dass ehrenamtliches Engagement ein zentraler Pfeiler für das gesellschaftliche Leben in Menden ist.

Am ersten Adventswochenende fand auf der Platten Heide der jährlich stattfindende Weihnachtsmarkt im Ortsteil statt. Am Jochen-Klepper-Haus waren viele verschiedene Stände aufgebaut, die für das leibliche Wohl sorgten. Organisiert wurde dies durch verschiedene Vereine auf der Platten Heide. Mitglieder von uns waren an beiden Tagen vor Ort, um die schöne Atmosphäre zu genießen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, dieses schöne Fest zu organisieren.

Auch an den nächsten Wochenenden boten sich genug Möglichkeiten, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Am zweiten Adventswochenende fand der viertägige Weihnachtsmarkt in der Mendener Innenstadt statt – organisiert von der Mendener Werbegemeinschaft. Ein Wochenende später fand der Lendringser Dorfadvent statt, auf dem mehrere Vereine und Organisationen den Lendringser Platz in eine schöne Weihnachtslandschaft verwandelten und für drei schöne Tage sorgten.

Wir bedanken uns bei allen, die an Organisation und Betrieb der Weihnachtsmärkte beteiligt waren. Danke für euer Engagement, das die Stadt und alle Ortsteile mit Leben erfüllt! In diesem Sinne wünschen wir allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest 2019.

• Beitrag veröffentlicht:24. Dezember 2019
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges