Mitmachen bei der Jungen Union Menden

Du interessierst dich dafür, bei uns mitzumachen? Super, dann hast Du mehrere Möglichkeiten: Am persönlichsten ist der direkte Kontakt über Facebook oder Instagram – oder per E-Mail an mitmachen[ᴀᴛ]ju-menden.de. Bei Bedarf nehmen wir auf unseren Veranstaltungen Flyer mit, die mit allen Formalitäten ausgefüllt werden können. Am einfachsten ist hingegen das Online-Formular unseres Bundesverbandes: Dort kannst Du Deine Daten einfach eintragen, welche dann automatisch an uns weitergeleitet werden.

Du hast noch Fragen?

Bei uns werden sowohl Spaß als auch Politik gleichermaßen groß geschrieben. Dich erwarten interessante Diskussionsrunden und kommunalpolitisches Engagement, wobei wir unsere Aktivitäten oft mit gemütlichen Abenden in der Kneipe oder auf Partys ausklingen lassen. Seit der Corona-Pandemie setzen wir außerdem verstärkt auf digitale Formate, beispielsweise Stammtische auf unserem Discord-Server (mehr dazu erfährst du hier). Als JU-Mitglied steht dir nicht nur die Arbeit vor Ort offen, sondern auch überregionale Ausflüge aller Art, auf denen du Mitglieder aus ganz Deutschland kennenlernen kannst, zum Beispiel beim Besuch von Parlamenten. Wir schreiben regelmäßig Berichte über unsere Aktivitäten, die Du unter „Aktuelles“ abrufen kannst.

Einzige Bedingung ist: Du musst zwischen 14 und 35 Jahren alt sein.

Nein. Die JU ist eine eigenständige Organisation, der du beitreten kannst, ohne Mitglied der CDU zu sein.

Die einzige regelmäßige Einnahmequelle der JU Menden sind die Beiträge unserer Mitglieder. Die Höhe unseres jährlichen Mitgliedsbeitrages beträgt 12€/Jahr.

So viel du willst. Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein, sondern kannst entscheiden, in welchem Ausmaß du dich einbringen möchtest.

Natürlich. In der Regel sind unsere Veranstaltungen für jeden offen. Wenn Du also neugierig bist, aber noch nicht weißt, ob Du beitreten möchtest, besuch‘ uns einfach. Wir freuen uns auf Dich!

Am einfachsten erreichst Du uns über Facebook oder Instagram. Wir sind allerdings auch per Mail erreichbar; wende Dich am besten an mitmachen[ᴀᴛ]ju-menden.de

Darüber hinaus haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem sich Mitglieder, Interessierte und Freunde der JU Menden in Text und Ton austauschen. Erfahre hier mehr dazu.

Termine der JU Menden

There is no Event

Sonstige Termine