Gründonnerstagsabend der JU: Abendessen und Kreuztracht

Die Junge Union Menden traf sich auch in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Gründonnerstagsabend, der neben der Teilnahme an der Jugendkreuztracht auch die gemütliche Einkehr in die lokale Gastronomie beinhaltet.

Bereits am frühen Abend fanden sich die JU-Mitglieder in der Lindenschänke zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Hier wurde sich nicht nur für den folgenden Spaziergang gestärkt, sondern sich auch über verschiedene aktuelle Themen ausgetauscht. Im Anschluss zog man vor die St. Vincenz-Kirche, um ab 21 Uhr an der Jugendkreuztracht teilzunehmen. Das diesjährige Programm, das u.a. von Schülern des Placida-Viel-Berufskollegs gestaltet wurde, gab interessante Denkanstöße, in welchem das Leiden Christi in den Kontext aktueller Sachverhalte gerückt wurde.

Die anschließende Einkehr ins Lokal gehört für die JU schon seit Jahren zum Gründonnerstag dazu und trug auch dieses Jahr wieder zur geselligen und gleichwohl besinnlichen Atmosphäre des Abends bei.

• Beitrag veröffentlicht:30. März 2024
You are currently viewing Gründonnerstagsabend der JU: Abendessen und Kreuztracht