Junge Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat aufgestellt

Mit Mike Stern an der Spitze geht die Junge Union Menden ins Rennen

Am Donnerstag, den 7. November, fand die Aufstellungsversammlung des Mendener CDU-Stadtverbandes auf der Wilhelmshöhe statt. Zu wählen waren die 22 Direktkandidaten für die Wahlkreise sowie 56 Bewerber für die Reserveliste.

Als Spitzenkandidat der Jungen Union Menden stellt sich der Vorsitzende Mike Stern im Direktwahlkreis 7 auf der Platten Heide zur Wahl. Auf der Reserveliste finden sich mit Leonie Geiß, Rebecca Hermans, Noah Schweins, Susan Merschen und Simon Cöppicus fünf weitere Kandidaten aus den Reihen der JU. Dabei haben auch hintere Listenplätze nicht nur symbolischen Wert, sondern sind die Grundlage für weiteres Engagement in Fraktion und Ausschüssen. Darüber hinaus wurde Leonie Geiß bereits letzte Woche für eine Direktkandidatur zum Kreistag nominiert. Außerdem strebt im Wahlkreis 10 (In den Liethen/Heimkerweg) unser ehemaliger Vorsitzender Matthias Eggers, der zum Zeitpunkt der Wahl altersbedingt seine letzten Monate als JU-Mitglied genießen wird, die Verteidigung seines Ratsmandates an.

Etwa zehn Monate vor der Kommunalwahl bringt sich die Junge Union nun auch personell in Stellung, nachdem bereits im Frühjahr mit der Erarbeitung des Programms “Unser Menden 2025” die inhaltlichen Weichen gestellt wurden. Als einzige aktive politische Jugendorganisation Mendens geht die JU daher selbstbewusst in das kommende Wahljahr.

  • Beitrag veröffentlicht:10. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Junge Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat aufgestellt