Gang der Jugendkreuztracht 2023 und Gründonnerstagsstammtisch

Nach langer Coronapause fand in diesem Jahr endlich wieder die Mendener Kreuztracht statt. Von Gründonnerstagabend bis zum Morgen des Karsamstages wird im stündlichen Rhythmus der Kreuzweg beschritten.

Für uns als JU ist es Tradition, an der Jugendprozession am Gründonnerstag teilzunehmen – so auch wieder in diesem Jahr. Nachdem wir den Weg in den letzten Jahren im kleinen Rahmen begehen mussten, konnten wir dieses Jahr wieder wie gewohnt mit der großen Jugendprozession mitlaufen. Einige von uns beteiligten sich als Helfer und trugen die Fackeln, die dem Zug vorausgehen.

Nach der Kreuztracht kehrten wir in die lokale Gastronomie ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

 

You are currently viewing Gang der Jugendkreuztracht 2023 und Gründonnerstagsstammtisch