JU Menden besucht Fußball-Lokalduell: BSV Lendringsen gegen VfL Platte Heide

Im Rahmen der „Sport&Kultur-Besuchsreihe“ besuchten Mitglieder der Jungen Union Menden am Ostermontag das Fußballduell BSV Lendringsen gegen den VfL Platte Heide in der Kreisliga A.

Das Lokalderby war zugleich ein Spitzenduell im Aufstiegskampf der Kreisliga A. Wer auf ein spannendes und knappes Spiel gehofft hatte, der wurde allerdings enttäuscht. Sehenswert war das Spiel dennoch: Nachdem es zur Halbzeit bereits 6:0 für den BSV Lendringsen stand, war das Spiel schon relativ früh entschieden. Der Endstand lautete schließlich 8:0. Damit mischen die Lendringser weiter im Aufstiegsrennen mit, während der VfL Platte Heide den Anschluss an die Spitzenplätze verliert.

Als JU freuen wir uns, dass es so eine aktive und vielseitige Sportlandschaft in Menden gibt. Gerade im Fußball ist fast jeder Stadtteil mit einem eigenen Verein vertreten. Die nächste Station unserer Besuchsreihe ist allerdings der Handball: Am 29.4. besuchen wir das Verbandsliga-Derby der Damen zwischen der DJK Bösperde und der SG Menden Sauerland.

• Beitrag veröffentlicht:13. April 2023
You are currently viewing JU Menden besucht Fußball-Lokalduell: BSV Lendringsen gegen VfL Platte Heide