JU besucht Premiereaufführung „Hamlet“ des Jungen MAT

Das gesellschaftliche Leben in Menden wird getragen von vielschichtigem ehrenamtlichen Engagement. Ob Sport oder Kultur – in unterschiedlichsten Vereinen engagieren sich Mendener, um nicht nur ihrem eigenen Hobby nachzugehen, sondern einen Mehrwert für die ganze Stadt zu schaffen. Um sich von dieser Vielfalt zu überzeugen, nahm sich die Junge Union Menden vor, in einer „Sport&Kultur-Besuchsreihe“ unterschiedlichste Veranstaltungen von Mendener Vereinen zu besuchen.

Zum Auftakt der Besuchsreihe stand das Mendener Amateur-Theater an: Mitglieder der JU Menden besuchten am vergangenen Freitagabend die Premiereaufführung von „Hamlet“ des Jungen MAT. Das bekannte Drama von Shakespeare wurde nach einer Fassung von Matthias Hahn aufgeführt. Man musste kein Theater- oder Literaturexperte sein, um von der Aufführung absolut begeistert zu sein. Die Aufführung vermittelte die Tragödie der Geschichte eindrucksvoll und blieb darüber hinaus durch eine gut abgestimmte Prise Humor stets unterhaltsam. Es war eine Freude, den talentierten Schauspielern zuzusehen, wie sie in ihren Rollen aufgingen. Wir ziehen unseren Hut vor allen Beteiligten – auch vor denen, die im Hintergrund arbeiten und für Regie, Kostüme, das Bühnenbild, die Technik und unzählige weitere Aufgaben verantwortlich sind.

Das Junge MAT führt „Hamlet“ auch in den nächsten Wochen noch einige Male auf. Als Junge Union können wir jedem nur wärmstens empfehlen, eine der nächsten Aufführungen zu besuchen und sich selber davon zu überzeugen. Auf der Internetseite https://www.mat-menden.de/ können Termine eingesehen und Karten bestellt werden. Wir wünschen dem MAT weiterhin viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufführungen – sowohl für das aktuelle Stück als auch für zukünftige Projekte.

  • Beitrag veröffentlicht:15. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing JU besucht Premiereaufführung „Hamlet“ des Jungen MAT