Die Junge Union (JU) Menden traf sich gestern Abend zu einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung, um die Veranstaltungsplanung und inhaltlichen Initiativen für die nächsten Monate voranzutreiben.

Zu Beginn der Sitzung war Gerhardt Schmidt von der Senioren-Union zu Gast. Nachdem er bereits im Januar auf einem Stammtisch der Jungen Union zu Gast war, soll nun die Kooperation zwischen den beiden Vereinigungen gestärkt werden und gemeinsame Veranstaltungen geplant werden.

Inhaltlich will sich die JU mit der Frage beschäftigen, wie junge Menschen nach Corona wieder dazu bewegt werden können, sich aktiv für den Vereinssport, das lokale Kulturwesen sowie das organisierte Gesellschaftsleben zu begeistern. Darüber hinaus sammelten die JU-Mitglieder weitere Ideen und Initiativen – vor allem aus den Bereichen Mobilität, Kultur und Freizeit.

Die erfolgreiche Konzeption der thematisch geprägten Stammtische der letzten Monate mit interessanten externen Gästen will die Junge Union auch in Zukunft fortführen. Für die nächsten Stammtische wurden bereits mögliche Gäste und Termine besprochen. Außerdem wird die „Sport&Kultur-Besuchsreihe“ fortgesetzt: Einerseits stehen auf sportlicher Seite Besuche beim Handball, Fußball und Inline-Skaterhockey an. Kulturell fasst man Veranstaltungen des Mendener Sommers sowie verschiedene Besichtigungen ins Auge.

Die detailliertere Planung wird in den digitalen Arbeitssitzungen fortgeführt, welche regelmäßig alle zwei Wochen stattfinden. Weitere Veranstaltungen der Jungen Union Menden sind zum einem der traditionelle Gang des Kreuzweges am Gründonnerstag mit gemütlichem Ausklang, außerdem trifft man sich am Ostermontag zum Spitzenduell der Fußball-Kreisliga A, wenn der BSV Lendringsen den VfL Platte Heide empfängt. Mitglieder und Interessierte sind immer herzlich willkommen.

• Beitrag veröffentlicht:23. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Offene Vorstandssitzung: Junge Union Menden plant Veranstaltungen und Initiativen