Neujahrsempfang der CDU mit Norbert Lammert

Der CDU-Stadtverband Menden veranstaltete am vergangenen Sonntag nach coronabedingter Pause wieder den jährlichen Neujahrsempfang auf der Wilhelmshöhe. Auch dieses Jahr wurde hier wieder der Ehrenamtspreis vergeben. In diesem Jahr wurde Gastronom Ivo Bitanga ausgezeichnet. Der Inhaber des Restaurants „Bei Ivo“ lädt seit über 20 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten Bedürftige zu einem Weihnachtsmahl ein, die sich dies sonst nicht leisten könnten. Selbst als dies während der Pandemie nicht möglich war, bot er stattdessen einen Abholservice an. Mit seinem Mahl für Bedürftige tut er ihnen nicht nur kulinarisch etwas Gutes, sondern bringt sie auch gesellschaftlich zusammen. Dieses Engagement wurde von der CDU nun mit dem Ehrenamtspreis gewürdigt.

Darüber hinaus war mit Norbert Lammert ein Ehrengast eingeladen: Der ehemalige Bundestagspräsident und derzeitige Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung hielt ein Grußwort und gab seine Einschätzung zu aktuellen politischen Themen. Musikalisch wurde der Tag untermalt von der Schützenkapelle Oesbern.

  • Beitrag veröffentlicht:20. Januar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Neujahrsempfang der CDU mit Norbert Lammert