JU-Ehrennadel zum Abschied von Matthias Eggers

Der berüchtigte “Löschgrund 9” ist etwas, das jedes JU-Mitglied irgendwann betrifft. Mit dem 35. Geburtstag scheidet man automatisch aus der Mitgliederkartei der Jungen Union aus. Dies betraf am Samstag nun auch unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Stadtverbandsvorsitzenden Matthias Eggers.

19 Jahre, 5 Monate und 14 Tage war Matthias Mitglied in der Jungen Union Menden, deren Vorsitzender er von 2006 bis 2011 war. Er prägte die Entwicklung unseres Stadtverbandes im wesentlichen Maße. Durch sein Engagement im Kreis- und Bezirksvorstand ist er auch überregional gut vernetzt. Matthias zog 2009 in den Stadtrat ein und konnte auch 2014 und 2020 seinen Wahlkreis stets direkt gewinnen. Mittlerweile ist er eine feste Größe in der Mendener Kommunalpolitik geworden und nimmt für Partei und Fraktion die Funktion des Pressesprechers wahr. Auch wenn er sich aus der aktiven JU-Arbeit bereits seit einigen Jahren zurückgezogen hatte, ist er stets ein starker Unterstützer und Mentor für die JU Menden geblieben. Am späten Samstagnachmittag stattete unser Vorsitzender Mike Stern dem “Geburtstagskind” einen kurzen Besuch ab und überreichte ihm die Ehrennadel der Jungen Union sowie einen Sechserpack eines beliebten sauerländischen Kaltgetränks.

Lieber Matthias, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute für die Zukunft – sowohl im Privaten als auch für das politische Engagement. Als JU Menden wissen wir, dass wir immer auf Dich zählen können, wenn wir Fragen oder Anliegen haben. Was auch immer in Deiner politischen Laufbahn noch vor Dir liegt: Du kannst darauf zählen, stets eine aktive und mitgliederstarke Junge Union an der Seite zu haben, die Dich tatkräftig unterstützt. Gerne hätten wir dieses Ereignis in einem angemessenen Rahmen gefeiert, allerdings machte uns die Pandemielage leider einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen zuversichtlich, dies bald nachzuholen!

  • Beitrag veröffentlicht:29. November 2020
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
JU-Ehrennadel zum Abschied von Matthias Eggers