Aufruf zur gemeinsamen Kundgebung für Frieden und Freiheit in der Ukraine

Parteiübergreifend rufen wir zu einer Kundgebung für die Ukraine auf. Gemeinsam wollen wir uns morgen am Samstag, den 26.2.2022 um 12 Uhr vor dem Alten Rathaus in Menden treffen, um ein Zeichen für Frieden und Freiheit in der Ukraine zu setzen.

Die Nachrichten aus der Ukraine machen uns fassunglos. Wir können es kaum begreifen, dass nur 1500 Kilometer von uns entfernt ein diktatorisches Regime einen Angriffskrieg gegen ein freies und souveränes Land durchführt. Die Menschen im ganzen Land leben im Terror – bereits jetzt sind unzählige Opfer zu beklagen.

Der Überfall russischer Truppen auf die Ukraine ist ein Angriff auf die gesamte freie Welt und seine Werte. Diktatur und Willkür dürfen nicht siegen gegen Demokratie und Freiheit. Auch wir in Deutschland stehen in der Verantwortung, für diese Werte einzustehen.

Macht mit und setzt ein Zeichen: Geeint stehen wir an der Seite der Ukraine!

  • Beitrag veröffentlicht:25. Februar 2022
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
Aufruf zur gemeinsamen Kundgebung für Frieden und Freiheit in der Ukraine