Aufstellungsversammlung in Wocklum: Matthias Eggers zum Landtagskandidaten gewählt

Auf den Tribünen der Reitanlage Wocklum kamen am Freitag, den 25. Juni die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis Märkischer Kreis II zusammen, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2022 aufzustellen. Es galt, einen Nachfolger für Marco Voge zu finden, welcher seit letztem Jahr als Landrat ins Lüdenscheider Kreishaus gewechselt ist.

Als einziger Kandidat stand der 35-jährige Mendener Matthias Eggers zur Wahl. Dieser hatte sich zuvor in einer Mitgliederbefragung unter den Mendener CDU-Mitgliedern gegen einen weiteren Bewerber durchgesetzt. Die Junge Union Menden reiste mit einigen Mitgliedern an, um ihr Ehrenmitglied und ehemaligen Vorsitzenden zu unterstützen. Nach Grußworten des Kreisvorsitzenden Thorsten Schick MdL und des Landrates Marco Voge war es für Matthias an der Zeit, sich vorzustellen. Dabei schilderte er, was ihm in der politischen Arbeit wichtig ist und welche inhaltlichen Schwerpunkte er anstrebt.

Matthias Eggers wurde mit 54 Ja-Stimmen von der Versammlung gewählt. Die Junge Union gratuliert ihm herzlich zur Aufstellung und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf im nächsten Frühling. Der innerparteiliche demokratische Prozess war von der Mitgliederbefragung in Menden bis hin zur Aufstellung vorbildlich, fair und konstruktiv. Nun gilt es jedoch, geschlossen und einig voranzuschreiten. Nur gemeinsam kann die Landtagswahl am 15. Mai 2022 gewonnen werden, damit NRW auch weiter ein Land des Aufstiegs und Erfolgs bleiben kann und unsere Heimat mit Matthias Eggers eine starke Stimme bekommt.

You are currently viewing Aufstellungsversammlung in Wocklum: Matthias Eggers zum Landtagskandidaten gewählt