Letzter Feinschliff für das neue Programm: JU trifft sich zur Antragsberatung

Um für die nächsten Jahre auf eine solide inhaltliche Basis zu setzen, arbeitet die Junge Union Menden seit längerem an einem neuen Programm. Am vergangenen Donnerstag fand hierzu die finale Arbeitssitzung statt.

Die JU-Mitglieder waren eingeladen, sich an der Antragsberatung zum Programm zu beteiligen. Der 22-seitige Programmentwurf sollte Zeile für Zeile unter die Lupe genommen werden. Hierzu wurden bereits im Vorlauf Anregungen und Änderungsanträge gesammelt. Am Donnerstag traf man sich schließlich, um darüber zu diskutieren und abzustimmen. Nach zweieinhalb Stunden produktiver Beratungen stand schließlich ein Entwurf, mit dem alle Beteiligten zufrieden waren.

Das fertige Programm, welches den Namen „MENDEN – Heimat jung denken.“ trägt, fasst die Ansichten, Forderungen und Ideen der Jungen Union für die Entwicklung Mendens zusammen. Es setzt sich aus sechs Oberthemen zusammen und beleuchtet vor allem die Bedürfnisse der jungen Generation. Die Veröffentlichung des neuen Programmes wird in den nächsten Wochen folgen.

  • Beitrag veröffentlicht:13. Oktober 2022
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Letzter Feinschliff für das neue Programm: JU trifft sich zur Antragsberatung