Alpakawanderung der JU Mark mit Paul Ziemiak MdB

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein lud die Junge Union Mark am vergangenen Samstag auf den Hof Hegemann in Nachrodt-Wiblingwerde ein. Zusammen mit dem heimischen Bundestagskandidaten Paul Ziemiak MdB und gut einem Dutzend Alpakas machten sich JUler aus dem ganzen Kreis zur gemeinsamen Wanderung auf.

Auch aus Menden waren zahlreiche Mitglieder in mehreren Fahrgemeinschaften angereist. Die Vorfreude war groß, als sich perfektes Wanderwetter abzeichnete. Nachdem gegen 11 Uhr alle Teilnehmer eingetroffen waren, wurden ihnen die Alpakas vorgestellt. Im Anschluss ging es dann los: Angeleint spazierten die friedlichen Tiere gemeinsam mit der Gruppe durch Wälder und Felder nahe Wiblingwerde. Es war dabei interessant zu sehen, wie die einzelnen Alpakas jeweils unterschiedliche Persönlichkeiten hatten. Durch das insgesamt eher gemütliche Tempo der allesamt gutmütigen Tiere boten sich während der Wanderung reichliche Gelegenheiten, sich untereinander und mit Paul Ziemiak auszutauschen.

Die Junge Union Menden bedankt sich beim Kreisvorstand der JU Mark für die tolle Idee und gute Organisation der diesjährigen Sommerwanderung. Die Veranstaltung diente als perfekter Auftakt für den bald anlaufenden Bundestagswahlkampf. Die Junge Union ist hochmotiviert, in den nächsten Monaten für Paul Ziemiak und die CDU zu kämpfen, damit unser schöner Wahlkreis von einer starken und verlässlichen Stimme in Berlin vertreten wird.

You are currently viewing Alpakawanderung der JU Mark mit Paul Ziemiak MdB