Oktoberstammtisch und Wahlrückblick

Erster Präsenzstammtisch seit anderthalb Jahren: Lockere Stimmung trotz Wahlergebnis

Nach langer Coronapause war es endlich wieder soweit: Am vergangenen Freitagabend traf sich die JU Menden zum Oktoberstammtisch im Lokal „Am Turm“.

Thematisch steht momentan alles im Zeichen der Bundestagswahl und der Koalitionssondierungen. Das schlechte Wahlergebnis der Union ist für viele enttäuschend, aber auch alles andere als überraschend. Man hat in der Bevölkerung schon seit längerem starke Unzufriedenheit über Personalien und fehlende Inhalte wahrnehmen können. Leider wurde dies von den Entscheidungsträgern in der Partei ignoriert. Nun haben die Wähler die Union dafür abgestraft. Als Junge Union hoffen wir, dass nun endlich die richtigen Lehren daraus gezogen werden und sich die CDU strukturell und personell erneuert – unabhängig davon, welche Koalition in Zukunft das Land regieren wird.

Trotz der schlechten Nachrichten war die Stimmung am Freitag locker und ausgelassen. Es tat gut, sich endlich mal wieder in großer Runde zu einem Präsenzstammtisch zu treffen. Neben der Wahl wurden auch weitere Punkte diskutiert: Kommunalpolitisch will sich die JU noch in diesem Monat zu einem Arbeitswochenende treffen, um am inhaltlichen Profil und konkreten Initiativen zu feilen.

Ab nun sollen die Stammtische wieder regelmäßig an jedem ersten Freitag im Monat stattfinden. Einzelheiten dazu werden wir jeweils zeitnah veröffentlichen. Wir bedanken uns bei allen, die da waren, und natürlich dem Team vom Lokal „Am Turm“ für die ständige Gastfreundschaft.

  • Beitrag veröffentlicht:5. Oktober 2021
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Oktoberstammtisch und Wahlrückblick