Mitgliederversammlung der JU Mark: Zwei Mendener im neuen Kreisvorstand

Nach über sechs Monaten ohne Präsenzveranstaltungen war es wieder soweit: Am Samstag, den 19. Juni folgten insgesamt zwölf Mitglieder der JU Menden der Einladung des Kreisverbandes Mark zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Neben 35 JUlern aus dem ganzen Kreis waren auch mehrere Ehrengäste nach Neuenrade in den Kaisergarten gekommen: Benachbarte Kreisvorsitzende waren ebenso anwesend wie die Bezirksvorsitzende Franziska Schütte-Sökeland und der Landesvorsitzende Johannes Winkel. Darüber hinaus statteten die drei voraussichtlichen Landtagskandidaten für 2022 Thorsten Schick MdL, Matthias Eggers und Ralf Schwarzkopf sowie der Bundestagsabgeordnete Matthias Heider MdB und der Landrat Marco Voge der Jungen Union Mark einen Besuch ab.

Die rund zweistündige Veranstaltung, die unter strengen Hygienevorschriften im großen Saal stattfand, hatte ein strammes Programm – es musste schließlich ein neuer Vorstand gewählt werden. Der Vorsitzende Mert Can Cetin wurde mit 91,4% der Stimmen wiedergewählt. Ein neues Gesicht aus Menden findet sich unter den Stellvertretern: Mit 33 Stimmen wurde Julian Schattner neu in den Kreisvorstand gewählt. Ebenfalls 33 Stimmen bekam Martin Kornobis, der als Beisitzer seine Arbeit im Vorstand fortführen wird. Mit Johanna Stern und Simon Cöppicus wurden zwei Mendener aus dem Kreisvorstand verabschiedet, die sich in Zukunft beide stärker auf die kommunalpolitische Arbeit in Menden konzentrieren möchten. Der emotionalste Moment der Versammlung war die Verabschiedung des Altenaer Jan Radix, der den Kreisverband in den letzten Jahrzehnten geprägt hat und nun altersbedingt ausscheidet. Unter stehendem Applaus wurde ihm vom Kreisvorsitzenden die Ehrenmitgliedsurkunde überreicht.

Die JU Menden, welche sich in zwei Wochen ebenfalls personell neu aufstellen wird, freut sich auf eine gute Kooperation mit dem neuen Kreisvorstand. Die für nächsten Samstag geplante Alpaka-Wanderung in Nachrodt-Wiblingwerde wird dabei die erste von hoffentlich vielen interessanten Veranstaltungen sein. Interessenten finden hier weitere Infos und Kontaktdaten zur Anmeldung.

You are currently viewing Mitgliederversammlung der JU Mark: Zwei Mendener im neuen Kreisvorstand