Feuerzangenbowle und Rückblick auf den Parteitag

“Bowling & Bowle” lautete das Motto, als sich die JU Menden am vergangenen Samstag zum gemütlichen Abend in Lendringsen traf. Geplant war ein gemütliches Beisammensein bei weihnachtlicher Atmosphäre.

Eingeläutet wurde der Abend an der Bowlingbahn, wo der ein oder andere Strike geworfen wurde. Anschließend trafen wir uns zum Hauptteil des Abends im Partykeller des stellvertretenden Vorsitzenden. Bei leckerer Feuerzangenbowle sowie Waffeln mit Eis und Sahne bot sich die Möglichkeit, sich intensiv über aktuelle Themen auszutauschen. Im Laufe des Abend stieß Matthias Eggers dazu, der direkt aus Leipzig vom Bundesparteitag anreiste. Er schilderte interessante Eindrücke zu den Abläufen und Erlebnissen auf dem Parteitag – und konnte interessierten Mitgliedern aufschlussreiche Antworten auch zu den eher kontroversen Themen geben; beispielsweise herrschte besonderes Interesse zum Urwahl-Antrag und was zu der deutlichen Ablehnung führte.

Nach einem sowohl kulinarisch als auch thematisch sehr gelungenen Abend blicken wir nun hinaus auf die anstehende Adventszeit. Es stehen nun im Mendener Stadtgebiet mehrere kleine Weihnachtsmärkte an, die sich gut dazu anbieten, in den Ortsteilen weihnachtliche Eindrücke zu sammeln.

  • Beitrag veröffentlicht:24. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
Feuerzangenbowle und Rückblick auf den Parteitag