Am Freitag, den 11. Mai 2019 fand im westmünsterländischen Ahaus-Alstätte das Europafestival der Jungen Union NRW statt. Auf dem Festivalgelände „Karpaten“ war ein Bereich extra für die JU reserviert.

Die JU Menden war am späten Nachmittag noch damit beschäftigt, ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Im Anschluss entschlossen sich mehrere Mitglieder dazu, sich spontan ins Westmünsterland aufzumachen. Nach anderthalb Stunden Fahrt wurde das Gelände nahe der niederländischen Grenze erreicht und es wurden einige alte und neue Bekannte getroffen. Es ergab sich auch eine Begegnung mit dem Bundesvorsitzenden Tilman Kuban. Anschließend besuchten die JUler auch den für die Öffentlichkeit zugängigen großen Bereich, auf dem der Schlagersänger Mickie Krause eine Vorstellung bot. Tief in der Nacht ging es dann wieder zurück nach Menden. Unser Fazit: Manchmal sind spontane Entscheidungen die besten.

You are currently viewing Zwischen Tilman Kuban und Mickie Krause: Besuch des Europafestivals der JU NRW in Ahaus