JU Menden und Fröndenberg besichtigen die Pott’s-Brauerei

Die JU-Verbände Menden und Fröndenberg organisierten am vergangenen Samstag eine gemeinsame Fahrt zur Pott’s-Brauerei in Oelde. Es nahmen Mitglieder aus Menden, Hemer, Fröndenberg und dem restlichen Kreis Unna teil.

Gegen 16 Uhr trafen sich die Mendener am Bahnhof, um mit dem Zug nach Oelde zu fahren. Die Fröndenberger stiegen später in Unna dazu. Am Bahnhof Oelde angekommen musste die restliche Distanz zur Brauerei zu Fuß überwunden werden. Gegen 19 Uhr begann dann die Führung durch die Brauerei, die seit sieben Generationen familiengeführt ist. Wir erlangten dabei interessante Einblicke in die Geschichte, den Brauprozess und die Philosophie der Pott’s-Brauerei. Sie ist ein exzellentes Beispiel regional verwurzelter und familiengeführter mittelständischer Wirtschaft.

Nach der rund einstündigen Führung stand selbstverständlich die Verkostung an. Im Dachgeschoss ergab sich die Möglichkeit, die verschiedenen Bierprodukte ausgiebig zu probieren; dazu gab es ein rustikales Buffet. Gegen 22 Uhr reisten wir wieder ab und fuhren mit dem Zug zurück in die Heimat, wo wir ungefähr um Mitternacht ankamen. So ergab sich insgesamt ein interessanter und geselliger Abend gemeinsam mit unseren Freunden nördlich der Ruhr. Danke an alle, die mit dabei waren!

• Beitrag veröffentlicht:28. November 2022
You are currently viewing JU Menden und Fröndenberg besichtigen die Pott’s-Brauerei