Zu Gast in Olpe bei der Jungen Union NRW

Am vergangenen Samstag fand im Olper „Ümmerich“ der 57. JU-NRW-Tag und im direkten Anschluss der Wahlkampfauftakt der Jungen Union NRW statt. Unter den Delegierten, Helfern und Gästen waren insgesamt fünf Mendener anwesend.

Der Tag begann ab 12 Uhr mit der jährlichen Landestagung der JU NRW. Es wurden neue Mitglieder des JU-Deutschlandrates gewählt – der Südwestfalener Kandidat Marcel Tillmann aus dem HSK erhielt mit 98% ein besonders gutes Ergebnis. Außerdem wurde die „Olper Erklärung“ mit der Überschrift „Energieland NRW: Technologiebegeistert. Klimaneutral. Wirtschaftsstark.“ beraten und verabschiedet. Wie üblich stand auch die Beratung weiterer Initiativanträge an. Als besondere Gäste wurden aus dem Landeskabinett Verkehrsminister Hendrik Wüst und Heimatministerin Ina Scharrenbach sowie der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn und JU-Bundesvorsitzender Tilman Kuban begrüßt.

Nachdem der NRW-Tag gegen 17 Uhr beendet war, begannen die Vorbereitungen für den Wahlkampfauftakt. Erwartet wurden unter anderem Paul Ziemiak, Armin Laschet und Friedrich Merz. Unter geltenden Corona-Auflagen und konsequenten 3G-Zugangsbeschränkungen war der „Ümmerich“, auf dem normalerweise das lokale Schützenfest stattfindet, dennoch gut gefüllt. Die Ehrengäste überzeugten mit starken und kämpferischen Reden. Begleitet wurden sie dabei mit Blasmusik vom Musikverein.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Der Tag hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch ein Zeichen für die Junge Union als Wahlkampfmotor in der Union.

  • Beitrag veröffentlicht:17. August 2021
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Zu Gast in Olpe bei der Jungen Union NRW