Junge Union Menden beim 55. JU-NRW-Tag in Soest

Am vergangenen Wochenende machten sich einige unserer Mitglieder auf nach Soest, um am 55. NRW-Tag der nordrhein-westfälischen JU teilzunehmen. Gemeinsam mit weiteren JUlern aus dem Märkischen Kreis stellten wir eine starke Delegation aus Delegierten und Gästen.

Auf der zweitägigen Versammlung erlebten wir spannende Reden hochkarätiger Gäste wie Armin Laschet, Friedrich Merz und Karl-Josef Laumann; außerdem beteiligten uns an intensiven Beratungen zu den Leitanträgen, die die Themen Landwirtschaft, Rente und Umweltschutz abdeckten. Neben Nachwahlen für den Landesvorstand standen auch Wahlen zum JU-Deutschlandrat an, bei der unser Mendener Mitglied Birte Hackbarth ein starkes Ergebnis erzielte und uns nun auf Bundesebene gut repräsentieren wird.

Gemäß dem allgegenwärtigen Motto “50% Spaß, 50% Politik” wurde die Tagung abgerundet mit einer geselligen Party im nahen Körbecke am Möhnesee. Bei leckeren Speisen und Getränken bot sich die Möglichkeit, JUler aus dem ganzen Bundesland kennenzulernen.

Wir bedanken uns bei dem Kreisverband Soest und dem Landesverband für die gute Organisation dieses Wochenendes und schauen jetzt bereits nach vorne auf den JU-Südwestfalentag, der am 3. Oktober in Meschede stattfinden wird.

  • Beitrag veröffentlicht:30. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Junge Union Menden beim 55. JU-NRW-Tag in Soest