Junge Union Menden wählt Leonie Pöppel zur neuen Vorsitzenden

Die Junge Union Menden hat einen neuen Vorstand. Im Beisein zahlreicher Gäste aus benachbarten JU-Stadtverbänden und der CDU Menden wählten die Nachwuchspolitiker am vergangenen Samstag die 23-jährige Leonie Pöppel zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Pöppel ersetzt damit Patrick Sommer, der sich nach zwei Jahren an der Spitze der JU aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Neben Pöppel werden zukünftig Thomas Döring und Birte Hackbarth als stellvertretende Vorsitzende die politische Arbeit der Jungen Union in Menden leiten. Döring wird zudem weiterhin das Amt des Schatzmeisters ausführen. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Julia Eggers als Pressesprecherin, Mike Stern als Schriftführer sowie Andreas Kulessa als Beisitzer. „Es gehört immer ein Team zum Vorstand“, stimmte Pöppel die Frischgewählten auf die kommenden politischen Herausforderungen ein. Nach der neuen personellen Aufstellung müsse die JU in den nächsten Wochen vor allem inhaltlich ihr Profil schärfen.

• Beitrag veröffentlicht:27. April 2013
You are currently viewing Junge Union Menden wählt Leonie Pöppel zur neuen Vorsitzenden