Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Digitalstammtisch: Was wird aus der Wilhelmshöhe?

5. Februar von 20:00 bis 0:00

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Menden,

langsam aber sicher sinken die Fallzahlen in der Coronapandemie wieder. Bis wir uns aber wieder in Präsenz treffen können, ist es noch ein langer Weg – vor allem mit den sehr schleppend beginnenden Impfungen. Bis dahin setzen wir weiterhin auf unseren Digitalstammtisch im Zweiwochenrhythmus. Daher laden wir Euch ein zum 6. Digitalstammtisch am Freitag, den 5. Februar 2021. Angefangen wird wie gewohnt gegen 20 Uhr auf unserem Discordserver.

Thematisch wird es sich diesmal um die Wilhelmshöhe drehen. Der imposante historische Saalbau ist Mendens Aushängeschild und kaum aus dem Stadtbild wegzudenken. Veranstaltungstechnisch ist er jedoch nur eingeschränkt nutzbar; ganze Etagen sind derzeit ungenutzt. In unserem Programm “Unser Menden 2025” fordern wir, dass die Stadt Menden, die schon jetzt Pächter ist, mehr Verantwortung übernehmen soll. Wir wollen darüber diskutieren, in welchem Rahmen dies genau geschehen soll und wie eine Kultur- und Begegnungsstätte der Zukunft aussieht.

Im Anschluss an die inhaltlichen Diskussionen folgen wie gewohnt die beliebten Browserspiele. Für kulinarische Verpflegung sei wieder einmal auf die Mitnahmeangebote der Gastronomie verwiesen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Details

Datum:
5. Februar
Zeit:
20:00 bis 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Discordserver der JU Menden
discord.ju-menden.de