Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung der JU Menden

4. Juli 2021 von 15:00 bis 17:00

Liebe Freunde,

Ende November 2015 wurde ich zum Vorsitzenden des Stadtverbandes der Jungen Union hier in Menden gewählt. Seitdem ist viel passiert. In den ersten Jahren, zeitgleich zu meinem Studium in Münster, bestand meine Arbeit aus Konsolidation. Der Versuch, vorhandene Kräfte zu bündeln und mit den wenigen Möglichkeiten und aktiven Mitgliedern politisch handlungsfähig zu bleiben, war müßig und oft nicht von Erfolg gekrönt. Über die Jahre hinweg kamen jedoch immer neue Impulse und neue Köpfe in unser Team, welche nach und nach unseren Verband zu dem gemacht haben, was er heute ist. Unser achtköpfiger Vorstand ist mit einer der aktivsten in den vergangenen 20 Jahren. Mit insgesamt 8 Fraktionsmitgliedern und mir als Ratsmitglied sind wir zudem so präsent in der Kommunalpolitik wie seit langem nicht mehr. Wir haben es gemeinsam geschafft, ein Team aufzustellen, welches handlungsfähig, kurzfristig aktivierbar und vor allem hoch motiviert ist. Mit einer professionellen Internetseite, eigenen Anträgen und Akzenten in der Fraktion und einem eigenen Programm zur Kommunalwahl 2020 konnten wir beweisen, was wir draufhaben. Ich bin stolz auf das gemeinsam Erreichte und blicke voller Zuversicht in die Zukunft. Wir sind thematisch breit aufgestellt und haben mit der „WILHELMSHÖHE vier.null“ ein potenziell prestigeträchtiges Projekt in unseren Reihen. Nach etwas mehr als fünf Jahren und dem Abschluss meiner Promotion ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen und Platz für jüngere Menschen und frische Ideen zu machen.

Die Corona-Pandemie hat das gesellschaftliche Leben in den letzten 1,5 Jahren fast zum Stillstand gebracht. Gerade unsere junge Generation musste zum Schutz der Älteren und Schwächeren viel Verzicht und in der schleppend anlaufenden Impfkampagne viel Geduld üben. Viele politische Veranstaltungen wurden abgesagt, vertagt oder in digitale Formate verlegt. Unsere Neumitglieder, die wir in den vergangenen Jahren hinzugewinnen konnten, hatten nur bedingt die Gelegenheit sich adäquat in unser Team und unsere Arbeit zu integrieren. Die sinkenden Inzidenzwerte sorgen dafür, dass wir nun endlich unsere lang ersehnte Mitgliederversammlung durchführen können.

Aus diesem Grund lade ich Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Diese findet statt am:
Sonntag, 4. Juli 2021, 15:00 Uhr, Gaststätte „Am Turm“, Westwall 5A, 58706 Menden

Folgende Tagesordnung schlage ich vor:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    a. Genehmigung der Tagesordnung
    b. Wahl eines Tagungsleiters
    c. Wahl der Mandatsprüfer
    d. Wahl der Stimmzähler
  3. Anträge
  4. Bericht des Vorsitzenden und Aussprache
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Bericht des Kassenprüfers
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl des Vorsitzenden
  9. Wahl von zwei stellvertretenden Vorsitzenden
  10. Wahl des Geschäftsführers
  11. Wahl des stellvertretenden Geschäftsführers
  12. Wahl des Schatzmeisters
  13. Wahl eines Schriftführers
  14. Wahl der Beisitzer
  15. Wahl der Rechnungsprüfer
  16. Verschiedenes
  17. Schlusswort des neuen Vorsitzenden
  18. Ausklang des Abends im „Turm“

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Die Bezeichnungen der zu wählenden Ämter sind im generischen Maskulinum verfasst. Das grammatische Genus ist hier selbstverständlich unabhängig des biologischen Geschlechtes zu verstehen.

In Abstimmung mit den Behörden ist ein Hygienekonzept nach den derzeit gültigen Regeln vorgesehen: Dies besteht voraussichtlich aus einem Negativtest- oder Immunitätsnachweis sowie Masken- und Abstandsregeln.

 

Beste Grüße

Dr. Mike Stern

Details

Datum:
4. Juli 2021
Zeit:
15:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Am Turm
Westwall 5a
Menden, Nordrhein-Westfalen 58706 Deutschland
Google Karte anzeigen