Johanna Stern

Jahrgang:

1997

Tätigkeit:

Einzelhandelskauffrau im Buchhandel

JU-Mitglied seit:

2015

Fraktionsmitglied seit:

2020

Politische Funktionen:

  • Sachkundige Bürgerin im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss
  • Schriftführerin im JU-Kreisvorstand

Meine inhaltlichen Schwerpunkte:

Das Buch ist in Deutschland ein Kulturgut. Als Einzelhandelskauffrau im Buchhandel möchte ich meine Erfahrung auf dem Gebiet in meine politische Arbeit einfließen lassen. Außerdem bin ich regelmäßiger Besucher kultureller Veranstaltungen in Menden. Ich möchte dazu beitragen, Kultur noch nahbarer, besonders für Kinder und Jugendliche, zu gestalten und die Angebote der Stadt Menden auch für dieses Klientel erlebbarer zu machen. Generell ist es mir wichtig die Politik meiner Heimatstadt aktiv mitzugestalten.